Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Spendenaktion: BOGE sammelt für Betroffene aus Katastrophengebieten

Freitag, August 13. 2021

Hilfe für Hochwasseropfer

„Wir helfen“ – das sagt BOGE mit Blick auf die Hochwasserkatastrophen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Bis Ende läuft die Spendenaktion.

Um den zahlreichen Betroffenen der Hochwasserkatastrophen in Nordrhein- Westfalen und Rheinland-Pfalz zu helfen, hat der Druckluftspezialist BOGE einen Spendenaufruf gestartet. Mitarbeiter, Kunden und Partner können Spenden direkt an ein eigens eingerichtetes Konto bei der „Aktion Deutschland hilft“ richten. Die Summe, die bis Ende September zusammenkommt, wird BOGE noch einmal großzügig aufstocken.

Unmittelbar nach der Flutkatastrophe zählte vor allem schnelle, unbürokratische Hilfe für die Geschädigten. Die Lage ist jedoch weiterhin ernst und wird es noch lange bleiben. Um die Aufräumarbeiten und den Wiederaufbau von Häusern und Infrastruktur zu unterstützen, sammelt BOGE noch bis Ende September Geldspenden. Die „Aktion Deutschland hilft“ übernimmt den strategischen Einsatz der Gelder in den betroffenen Gebieten. Mit dem Spendenaufruf möchte BOGE einen finanziellen Beitrag zur Fluthilfe leisten. Die Hilfsbereitschaft ist nicht zuletzt aufgrund der geographischen Nähe zu den schwer geschädigten Regionen enorm.

Urlaubstage spenden für den guten Zweck

Kunden und Partner können mit einer Geldspende auf das Spendenkonto direkt unterstützen. Für BOGE Mitarbeiter gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten: Urlaubstage oder auf dem Gleitzeitkonto angesammelte Stunden zu spenden. Bei dieser innovativen Art des sozialen Engagements werden die gespendeten Tage oder Stunden nach der üblichen Tarifvergütung des jeweiligen Mitarbeiters umgerechnet und dem Spendenfonds zugeführt. Bei einem Beschäftigten der Entgeltstufe 8 entspricht ein gespendeter Urlaubstag beispielsweise einem Betrag von rund 150 Euro.

Gesamtgesellschaftlich Verantwortung übernehmen

Im Unternehmenskodex hat sich BOGE offiziell dem gesellschaftlichen Engagement in sozialer, ökologischer und ökonomischer Form verpflichtet. „Es ist uns als BOGE Familie auch persönlich ein Anliegen, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in dieser durch eine Umweltkatastrophe ausgelösten Notlage zu helfen. Mit der innovativen Idee, Urlaubstage zu spenden, möchten wir den sozialen Hilfsgedanken verstärken“, sagt Olaf Hoppe, Geschäftsführer bei BOGE, über die Spendenaktion.

Mit der Erfahrung von mehr als 110 Jahren gehört die BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG zu den ältesten Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemen in Deutschland. Das Unternehmen ist einer der Marktführer. Ob Schraubenkompressoren, Kolbenkompressoren, Scrollkompressoren oder Turbokompressoren, komplette Anlagen oder einzelne Maschinen – BOGE erfüllt unterschiedlichste Anforderungen und höchste Ansprüche. Präzise und qualitätsbewusst. Das international tätige Familienunternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und wird von Olaf Hoppe und Michael Rommelmann geführt. Seinen internationalen Kunden bietet BOGE mit zahlreichen Verkaufsbüros und Tochtergesellschaften einen umfassenden Service. Das Unternehmen liefert seine Produkte und Systeme in weltweit mehr als 120 Länder.

Pressemitteilung: BOGE sammelt für Betroffene aus Katastrophengebieten

docx, 58.66 KB